Auswahl der Datenbank

-  Sie müssen den Namen der Datenbank angeben, die Ihnen Ihr Provider zugewiesen hat. Nur er kann Ihnen diese Information geben. Sollte sie Ihnen unbekant sein, fragen sie ihn oder lsesn Sie inder Online-Hilfe des Providers nach. (bitte fragen Sie die Entwickler von SPIP nicht danach, wir kennen den Namen Ihrer Datenbank nicht)

-  Oftmals entspricht dieser Wert dem Namen Ihrer Internetpräsenz, z.B. dem Ihrer Domain oder Ihrem FTP-Benutzernamen.

-  erste Möglichkeit (und die häufigste): Sie sehen eine Liste von Datenbanken, die je nach Konfiguration durch den Provider, sehr lang sein kann. Einer der Einträge entspricht Ihren Daten. Wählen Sie ihn aus und bestätigen Sie die Auswahl, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

-  zweite Möglichkeit: Sie sehen einen einzigen Namen, der Ihren Zugangsdaten entspricht (Ihr Provider hat sein System so konfiguriert, dass Sie ausschließlich Ihre Datenbank sehen können). Das macht die Sache einfach: Wählen Sie den Eintrag aus und bestätigen Sie Ihre Wahl.

-  dritte Möglichkeit (im allgmeinen nur bei echten Profi-Accounts, wo Sie über einen eigenen Server verfügen, den Sie mit root-Rechten verwalten): Sie müssen hier Ihre eigene Datenbank neu anlegen. Prüfen Sie in diesem Fall bitte, ob die entprechende Datenbank in der Liste aufgeführt ist. Sollte das nicht der Fall sein, können Sie unter "Erstellen einer neuen Datenbank" einen Namen für Ihre Datenbank eintragen.

-  Letzte Möglichkeit (zum Glück recht selten): Ihr Account-Name erscheint nicht in der Liste der Datenbanken und Sie könne auch keine anlegen. In diesem, seltenen, Fall hat Ihnen Ihr Provider einen Zugang zum Datenbankserver geschaltet aber vergessen, Ihre Datenbank anzulegen. In diesem Fall müssen Sie sich mit ihm in Verbindung setzen und ihn auffordern, die Datenbank einzurichten.

< Verbindung zu Ihrem mySQL-Server | Persönliche Informationen >

Choosing your database

-  You must select the name of the database that was attributed to you by your host. This information is provided to you by your host: if you do not have it, ask him or refer to the online documentation provided by this host (it is no use requesting it from the SPIP development team, we do not have this information).

-  Very often, this information corresponds to the login of your hosting account (the one you use to connect to your site with FTP).

-  First option (more often than not): an accounts list is displayed (sometimes a bit longish, depending on the configuration set by the host). Amongst the accounts listed, only one corresponds to yours, you simply select it then and validate it to go through to the next step.

-  Second option: only one name, corresponding to your account, is displayed (your host has automatically configured its system to only display your account). Easy: select this account and validate.

-  Third option (generally, for a professional account or on a server over which you have extended rights): you must create your own database. In this case (after verifying that such an account does not exist in the above list), you can enter the name of your choice next to the instruction "Create a new database".

-  Last option (failure): your account does not appear in the displayed list, and you cannot create one yourself. This is a rare occurrence: it means that your host created an access for you to the database server, but forgot to create your account. In this case, you should contact your host directly.

< Your MySQL connection | Personal information >